Dyn (gesprochen Dein) ist das neue mediale Zuhause für die Volleyball-Bundesliga - und damit auch für die ASV Volleys. Ab sofort kannst du dir das Abonnement für den Streaming-Anbieter sichern und damit bei allen Bundesliga- und Pokal-Spielen live dabei sein. Unter dyn.sport bekommst du neben den Volleyball-Wettbewerben auch das Beste aus Handball, Basketball, Hockey und Tischtennis für 14,50 Euro pro Monat geboten.
Das umfangreiche Live-Programm von Dyn umfasst zum Sendestart neun Bundesligen von Frauen und Männern in den fünf Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball sowie zahlreiche internationale Top-Wettbewerbe. Insgesamt wird Dyn in der Saison 2023/2024 über 2000 Spiele live übertragen, wobei alle Abonnenten Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben.
Das größte Live-Angebot deutscher Top-Ligen auf einer gemeinsamen Plattform wird rund um die Live-Spiele durch zahlreiche redaktionelle Formate ergänzt, die auf der Dyn Plattform und im Anschluss über die Dyn Social Media-Kanäle frei empfangbar sein werden. Hierzu hat Dyn ein herausragendes On-Air-Team zusammengestellt, bestehend aus zahlreichen bekannten, aber auch neuen Namen in der Moderation, für den Kommentar sowie als Expertinnen und Experten. Die Formate selbst sind konsequent für die zeitlich flexible und mobile Nutzung auf digitalen Endgeräten und in sozialen Medien ausgelegt, sind zwischen 90 Sekunden und 20 Minuten lang und folgen der Dyn Maxime: Für Sportfans, von Sportfans. Zu diesen Formaten zählen beispielhaft:
Sportlerinnen und Sportler aller Dyn Ligen zeigen ihren Fans nah, informativ und aufrichtig einen Tag aus ihrem Leben. Näher haben Fans ihre Top-Athleten dieser Sportarten noch nicht erlebt. Gametime wird donnerstags und insgesamt 15-mal pro Jahr ausgestrahlt.
Das Volleyball On-Air-Team, bestehend aus Jannik Schiller, Martin Stuber, Alexander Walkenhorst und Dirk Funk, analysieren im Format Overload die zurückliegenden und kommenden Spieltage der Volleyball Bundesligen der Frauen und Männer. Overload erscheint Dienstagabend.
10% der Netto-Abo-Erlöse aus Move Your Sport werden an die nationalen Partnerligen weitergereicht und dort gezielt für Nachwuchsförderung eingesetzt.
Die Dyn Partnerligen haben sich dazu verpflichtet, die von Dyn zur Verfügung gestellten Erlöse aus der Move Your Sport Prämie in die Umsetzung individueller Nachwuchsförderungskonzepte zu investieren. „Unsere Abonnenten leisten durch die Move Your Sport Prämie einen aktiven Beitrag zur Förderung des Nachwuchssports in Deutschland. Die Konzepte unserer Partnerligen bewirken, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt. Dadurch erfüllen wir auch unsere Unternehmensmission, die positiven Werte des Sports in die Gesellschaft zu tragen. Denn nichts vermittelt Werte wie Fairness, Teamgeist, Solidarität und Ausdauer so gut wie Sport.”, sagt Marcel Wontorra, COO von Dyn Media.
Volleyball: Im Fokus der Volleyball Bundesliga steht die Durchführung von Volleyball Aktionstagen, die Förderung von Volleyball-Camps und die Mitgliedergewinnung junger Nachwuchstalente.
Abonnenten können in der Dyn App Ihren Lieblingssport wählen und bekommen automatisch Inhalte ihrer Sportart angezeigt.
Jeder Fan bekommt über das Dyn Abonnement Zugang zu den Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis und Volleyball und das auf allen Plattformen. Ob über Smart TV, die mobile App oder im Web, Dyn bietet überall und jederzeit spannenden Sportgenuss. Abonnenten haben in der App die Möglichkeit ihre Lieblingssportart auszuwählen und bekommen automatisch sportartenspezifische Inhalte in einer persönlichen Dyn Umgebung angezeigt. Selbstverständlich können auch jederzeit Spiele und Formate anderer Sportarten ausgewählt und angesehen werden.
„Mit Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit freuen wir uns darauf, den Fans ihre Lieblingssportarten völlig neu zu präsentieren. Der Sendestart legt den Grundstein für die weitere Entwicklung unseres Angebotes. Die Kunden können sich auf mehr Erweiterungen in den nächsten Monaten freuen – mehr Geräte zum Empfang, neue Funktionalitäten und weitere spannende Inhalte live und auf Abruf “, sagt Andreas Heyden, Dyn Media CEO.