18. Juli 2023

Aufsteiger-Duell zum Start - Spielplan veröffentlicht

Mit einem Aufsteiger-Duell vor eigenem Publikum starten die ASV Volleys in die 1. Volleyball-Bundesliga. Am 27. Oktober um 17 Uhr ist der erste Aufschlag nach der Rückkehr ins deutsche Oberhaus, zu Gast ist der Mitaufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord, der VC Bitterfeld-Wolfen.

Weiter geht es schon wenige Tage später an Allerheiligen (1. November) um 17 Uhr mit dem S-Bahn-Derby beim TSV Haching München, ehe acht Tage später zum ersten Mal ein Duell mit einem Top-Team auf dem Plan steht: Am 9. November geht es für die ASV Volleys nach Düren.

Ein paar weitere Highlights, die sich Fans schon heute rot im Kalender markieren sollten: Am 2. Dezember schlagen die Jungs aus dem Stadtwald in Europas bekanntester Volleyballarena auf und sind in der Max-Schmeling-Halle zu Gast beim Meister Berlin Recycling Volleys. Und pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es 23. Dezember um 20.15 Uhr das Heim-Derby gegen den Geilsten Club der Welt, die WWK Volleys Herrsching.

Auch das neue Jahr startet wieder spannend, schon am 7. Januar sind die Hachinger Löwen zum Rückspiel in der Georg-Scherer-Halle zu Gast, ehe am 10. Februar das Spiel des Jahres ansteht. Um 20.00 Uhr schlagen die Berlin Recycling Volleys in einer sicherlich ausverkauften Georg-Scherer-Halle auf. Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde geht es dann in den BMW Park (vormals Audi Dome) zu den WWK Volleys Herrsching.

Zum Modus der Saison 2023/2024: Die zwölf Mannschaften spielen in einer Hauptrunde in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Die besten acht Teams qualifizieren sich für die Playoffs, die Teams auf den Rängen neun bis zwölf haben ab Anfang März bereits frei. In den Playoffs wird dann in Viertel-, Halb- und Finalspielen der deutsche Meister gesucht. Ziel der ASV Volleys um Coach Patrick Steuerwald ist der Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

zurück zur Übersicht