15. August 2023

Bounce House Cup - alle Teams, ein Spielort

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr trifft sich auch in diesem Jahr die Volleyball-Bundesliga der Männer zum Bounce House Cup in Hildesheim. Alle zwölf Mannschaften werden vom 20. Oktober bis 22. Oktober über drei Tage den ersten Titel der Saison ausspielen. Titelverteidiger sind die Berlin Recycling Volleys, die auch in 2023 der Top-Favorit sind.

Für die ASV Volleys beginnt das Turnier am Freitag, 20. Oktober, um 14 Uhr mit dem Spiel gegen Gastgeber und Ausrichter Helios Grizzlys Giesen. Sicherlich das schwerste Los in der Vorrunde, in der es Herrsching mit Freiburg, Königs Wusterhausen mit Bitterfeld-Wolfen und Haching München mit Karlsruhe zu tun bekommen. Für die vier Gewinner der Vorrundenspiele geht es am Freitagnachmittag direkt weiter, dort wartet dann eines der gesetzten Teams, die Top Vier der Vorsaison.

Der Gewinner aus dem Spiel der ASV Volleys trifft um 19.30 Uhr auf die swd powervolleys Düren, die mit einer rundum erneueten Mannschaft an den Start gehen. Der Verlierer der Vorrundenpartie hat bis Samstagmorgen frei und trifft um 11.00 Uhr auf den Verlierer der Partie Haching München gegen Karlsruhe.

Für die Fans der ASV Volleys lohnt sich das Event in jedem Fall, denn auch am Sonntag steht ein weiteres Spiel auf dem Programm - unabhängig von den Ergebnissen der ersten beiden Spiele. Die ASV Volleys sind also mindestens drei Mal an drei Tagen im Einsatz. Wer live dabei sein will, kann sich jetzt für alle Informationen unter bhc23.aidaform.com/bouncehousecup2023 registrieren. Wer es nicht nach Hildesheim schafft, darf sich auf die ersten Live-Übertragungen auf Dyn freuen.