Am 06. Oktober war es dann so weit: Unsere ASV Volleys durften nach einem Vorbereitungsturnier in Freiburg auch zum ersten Mal in eigener Halle aufschlagen und ein Testspiel gegen den VK-Karlovarsko austragen. Obwohl das Team von unserem Cheftrainer Patrick Steuerwald in der Woche einige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen musste und nicht in kompletter Besetzung trainieren konnte schlugen sich unsere Dachauer Jungs tapfer. Zwar ging der erste Satz noch deutlich mit 15:25 an die Gäste, allerdings konnte schon der nächste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im dritten Satz kam Karlovarsko wieder deutlich stärker zurück und gewann deutlich mit 11:25.
Nachdem im vierten Satz beide Mannschaften viele Spieler wechselten waren die Karten wieder neu gemischt. So konnten wir den 4. Satz kanpp mit 25:23 für uns entscheiden und es ging in den Tiebreak. Dort zeigte der 3-fache tschechische Meister seine Erfahrung und entschieden den letzten Satz mit 11:15 für sich.
Gegen den Champions-League Teilnehmer aus Tschechien 2 Sätze zu gewinnen war sicherlich ein guter Anfang worauf man aufbauen kann. Vor einer tollen Kulisse mit vielen neugierigen Zuschauern zeigten die Tschechen uns hier und da trotzdem noch unsere Grenzen auf, woran wir die nächsten 3 Wochen noch fleißig arbeiten werden.
Danke an alle, die vorbeigekommen sind und wir hoffen euch am Freitag, 13.10 wieder in der Halle zu sehen. Es geht nämlich beim letzten Testspiel vor dem Bouncehouse-Cup gegen unsere bayerischen Freunde vom selbsternannten "Geilsten Club der Welt" aus Herrsching. 18 Uhr gehts los, diesmal wird es auch einen kleinen Getränkeverkauf geben.