19. Dezember 2023

Mega-Volleyball-Event in Unterschleißheim

Es dürfte ein in Volleyball-Deutschland einmaliges Event sein: Die ASV Volleys tragen gemeinsam mit dem Damen des SV Lohhof einen großen Event-Spieltag aus und präsentieren sich am 10. Februar 2024 erstmals im Ballhausforum Unterschleißheim. Unter dem Motto „3 Ligen – 2 Vereine – 1 Event“ erwartet die Volleyball-Fans im Großraum München das volle Programm und unter anderem der amtierende Deutsche Meister, die Berlin Recycling Volleys.

Das Duell der Dachauer Bundesliga-Herren gegen Berlin bildet ab 20 Uhr nämlich den sportlichen Abschluss des Events. Schon zuvor können Zuschauer ab 13 Uhr Drittliga-Volleyball der Männer erleben, wenn Dachaus zweite Mannschaft den TSV Friedberg zu Gast hat. Und um 16 Uhr kommen alle Freunde des Frauen-Volleyballs auf ihre Kosten, denn dann empfängt der SV Lohhof in der 2. Bundesliga Süd die Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Drei Top-Spiele also an einem Tag, an einem Ort, für ein Ticket.

„Nicht nur für die Ausrichtung unseres Pokal-Heimspiels diese Saison arbeiten wir schon eng mit den Lohhofern zusammen und so ist die Idee gemeinsam entstanden, diesen Event-Spieltag auf die Beine zu stellen“, berichtet Dachaus Teammanager Raiko Worf von den Vorbereitungen. „Und wir wollen es nicht nur beim sportlichen Highlight belassen, wir planen gerade auch um das Event herum noch viele tolle Aktionen für die Zuschauer. Das wird in jeden Fall ein herausragender Tag.“ So steht unter anderem schon fest, dass sich Mannschaften und Fans nach dem letzten Spiel zur großen Aftershow-Party im Ballhausforum treffen werden.

Für Worf passen auch alle Rahmenbedingungen für das Saison-Highlight: „Wir haben mit den Berlin Recycling Volleys das Aushängeschild im deutschen Volleyball zu Gast, es gibt in München sportartübergreifend keine anderen Bundesliga-Veranstaltungen an diesem Tag und dann bringen wir auch noch bis zu 2.500 Zuschauer in die Veranstaltungshalle. Das sollte sich also niemand entgehen lassen.“ Auch Dachaus Trainer Patrick Steuerwald ist begeistert: „Das wird auf jeden Fall ein Highlight für uns alle. Egal ob Dachau, Lohhof, Spieler oder Fans. Das sollte niemand verpassen, der Volleyball sehen will.“

Der Kartenvorverkauf hat unter www.asv-volleys.de bereits begonnen und bis zum 10. Januar gibt es die Karten zum ermäßigten Preis von 15 Euro. Dieser beinhaltet alle drei Spiele sowie den Eintritt zur Aftershow-Party. Ab 11. Januar sowie an der Abendkasse kosten die Tickets dann 18 Euro. Schnell sein lohnt sich also, um sich seinen Platz für das Volleyball-Highlight des Jahres schon jetzt zum besten Preis zu sichern.

Foto: Hier wird im Februar zum ersten Mal Bundesliga-Volleyball gespielt: Das Ballhausforum in Unterschleißheim.