29. Januar 2024

Münchens Volleyball-Highlight des Jahres

Weniger als zwei Wochen sind es noch hin bis zu Münchens Volleyball-Highlight des Jahres. Am Samstag, 10. Februar, wird das Ballhausforum in Unterschleißheim Spielstätte für gleiche drei Spiele aus den drei Top-Ligen Deutschlands sein. Vor allem auf das Duell in der 1. Bundesliga der Männer zwischen den gastgebenden ASV Volleys und dem amtierenden Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys dürfen sich die Fans freuen.

Doch der gesamte Tag steht in der Eventlocation im Zeichen des gelb-blauen Spielballs. Bereits um 13 Uhr eröffnet die zweite Herren-Mannschaft der Dachauer den Tag mit ihrem Heimspiel in der 3. Liga Ost gegen den TSV Friedberg. Und auch die Freunde des Frauen-Volleyballs kommen nicht zu kurz, denn ab 16 Uhr stehen die Damen des SV Lohhof in der 2. Bundesliga Süd gegen den Barock Volleys MTV Ludwigsburg auf dem Feld. Ab 20 Uhr steigt dann das Top-Duell in der 1. Bundesliga der Männer.

Doch auch nach dem dritten Spiel wird der Abend noch kein schnelles Ende finden. Die Dachauer und Lohhofer Organisatoren laden danach alle Aktiven, Fans und Zuschauenden zur großen Aftershowparty ein, die im Eventbereich des Ballhausforums stattfinden wird. „Wir wollen den Volleyball an diesem Tag in all seinen Facetten feiern und allen Sportbegeisterten in München und Umgebung einen unvergesslichen Tag bieten“, so Samuel Weller aus dem Organisationsteam der ASV Volleys.

Bis zu 2.500 Zuschauenden finden in der Arena einen Platz, der Kartenvorverkauf läuft bereits und Tickets gibt es unter asv-volleys.de. Für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) gibt es den Dreierpack Volleyball sowie den Eintritt zur Aftershowparty inklusive. Auch der Ticketverkauf steht diesmal unter einem besonderen Zeichen: „Wir haben uns eine kleine Wette gegen die Münchener Sportfans überlegt: Wenn mindestens 2.000 Fans in die Arena kommen, werden wir 2.000 Euro an das Kinderhaus Atemreich spenden“, so Weller. Damit unterstreichen die Volleyballer aus Dachau und Lohhof den sozialen Aspekt im Profisport nochmals.

Denn auch die Erlöse einer weiteren Aktion am Event-Spieltag gehen zugunsten des Kinderhaus Atemreich und wird von Deutschlands derzeit besten Beachvolleyballer, Clemens Wickler, unterstützt: „Wir versteigern zwei Match-worn-Trikots von Clemens und spenden auch diesen Erlös an das Kinderhaus Atemreich.“ In der Einrichtung in München leben 18 Kinder, die beatmet sind und eine interdisziplinäre Intensivbetreuung benötigen. Mit den Spenden aus dem Eventspieltag können wieder viele Wünsche der Kinder erfüllt werden.

In Dachau zählt auch Trainer Patrick Steuerwald bereits den Countdown für das Saisonhighlight: „Das wird wirklich eine herausragende Sache, bei der wir uns und unseren Sport in einem außergewöhnlichen Rahmen präsentieren können“, so der 125-malige Nationalspieler. „Allein um mit den BR Volleys Deutschlands bestes Team zu erleben, würde es sich schon lohnen zum Spiel zu kommen, aber mit dem Rahmenprogramm, das sich unser Team gemeinsam mit Lohhof ausgedacht hat, ist es für jeden Volleyball schon fast Pflicht vorbeizukommen“, so der Trainer mit einem Lächeln im Gesicht.

Tickets gibt es unter asv-volleys.de/tickets und an der Abendkasse im Ballhausforum so lange der Vorrat reicht.

 

zurück zur Übersicht