13. März 2025

Starke und lokale Partner

Der ASV Dachau stellt die Weichen für die Saison 2025/2026: im Rahmen des letzten Heimspiels der laufenden Bundesliga-Hauptrunde gaben die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Denis Werner ihren neuen Ausrüster bekannt. Künftig spielen die ASV Volleys und die gesamte Dachauer Volleyball-Abteilung in JAKO-Ausrüstung. Bei der Beschaffung unterstützt der lokale SRS Textilservice aus Dachau.

JAKO, ein 1989 im baden-württembergischen Hohenlohe gegründetes Familienunternehmen, das inzwischen mehr als 100.000 Mannschaften in über 50 Ländern ausstattet, passt dabei perfekt zu den Ambitionen und Ideen der ASV Volleys. "Wir setzen nach wie vor stark auf unseren eigenen Nachwuchs, fühlen uns auch in der 1. Bundesliga lokal verbunden und wollen auf diesem Weg unsere Erfolgsgeschichte schreiben.", so Denis Werner über die Gemeinsamkeiten der ASV Volleys mit dem künftigen Ausrüster.

In der Tat hat auch der Sportartikelhersteller eine große lokale Verbundenheit und hat seinen Firmensitz für die 395 Mitarbeitenden nach wie vor in der Heimat des Firmengründers Rudi Sprügel. Von dort aus gelang die Entwicklung zu einer weltweit bekannten Marke. "Dass JAKO zudem im Vertrieb auf lokale Händler der Vereine setzt, rundet die Partnerschaft für uns optimal ab", so Werner.

So wird SRS Textilservice Vor-Ort-Ansprechpartner für Verantwortliche, Fuktionäre und Spieler sein - wie auch bereits für die Fußball-Abteilung des ASV, deren Ausrüstung ebenfalls von SRS Textilservice veredelt wird. Ilias Ntousis, Inhaber des SRS Textilservice, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind stolz, die Bundesliga-Volleyballer und die gesamte Abteilung künftig mit veredelten Sportartikeln von JAKO beliefern und ausstatten zu dürfen." Ntousis sieht auch die Vorteile der lokalen Zusammenarbeit: "In unserem Atelier in Dachau werden wir die Mitglieder, Spieler, Trainer und Fans professionell beraten und hier kann jeder die Artikel vorab anprobieren."

Zudem wird es ab April einen Webshop mit der neuen Kollektion geben, über den alle aktiven Dachauer Volleyballer und ihre Fans und Unterstültzer die Ausrüstung beziehen können. "Wir machen mit dieser Partnerschaft einen großen Schritt nach vorne und sind froh, dass wir die Weichen so früh stellen haben können", so Denis Werner abschließend.

Und auch JAKO freut sich auf die Zusammenarbeit mit den ASV Volleys und der Volleyball-Abteilung. Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb von JAKO, erklärt: „Unsere Vision ist es, Vereine in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen und sie mit hochwertiger Sportbekleidung auszustatten. Der ASV Dachau ist ein traditionsreicher Verein mit einer beeindruckenden Nachwuchsarbeit und einer starken Gemeinschaft. Wir freuen uns darauf, den Verein auf seinem weiteren Weg zu begleiten und gemeinsam Erfolge zu feiern."

Foto: Ilias Ntousis, Denis Werner und Thomas Mair (Area Sales Manager, JAKO) (von links) gaben beim letzten Saison-Heimspiel die neue Partnerschaft zur Ausrüstung der ASV-Volleyballer bekannt. 

zurück zur Übersicht